ECKD - EDV-Centrum für Kirche und Diakonie
So verstehen wir perfekte
IT-Systeme. Menschlich.

Vertragsmanagement

Die Erstellung eines Telekommunikationskonzeptes oder eine Entscheidung zum Kauf eines Telekommunikationsanschlusses oder einer Karte für mobile Geräte ist eine Momentaufnahme der zu diesem Zeitpunkt geltenden Konditionen. Diese verändern sich ständig, genauso wie das Nutzungsverhalten der Nutzer verändert. Die ganzheitliche, permanente oder mindestens periodische Betrachtung der bestehenden Verträge und der tatsächlich entstehenden Kosten ist recht aufwändig – wenn man es manuell durchführen muss. Die in der ECKD eingesetzten Anwendungen ermöglichen eine proaktive und zusammenhängende Überwachung aller Verträge. So kann die ECKD von einer Analyse der Bestände bis hin zu einem allumfassenden Management des Vertragsbestandes das Gewünschte übernehmen.

Darüber hinaus übernimmt die ECKD auf Wunsch die gesamte Kommunikation mit den Endanwendern. Selbstverständlich erhalten die Kunden regelmäßig ein Reporting über die durchgeführten Aktivitäten.