ECKD - EDV-Centrum für Kirche und Diakonie
So verstehen wir perfekte
IT-Systeme. Menschlich.

Ausbildung bei der ECKD

Die ECKD ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet zurzeit an den Standorten Kassel und Offenbach aus.

... in Kassel zur/m 
  • Fachinformatiker/ -in FR: Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/ -in FR: Systemintegration
  • Informatikkauffrau/ -mann
 ... in Offenbach zur/m
  •  Kauffrau/ -mann für Büromanagement
 ... in Köln zur/m
  •  Kauffrau/ -mann für Büromanagement (Wahlqualifikation: Personalwirtschaft)
  •  Fachinformatiker/-in Systemintegration

 

 

Das sagen unsere Azubis:

"Ich schätze an der ECKD vor allem, dass sich mir an so gut wie jedem Tag anhand von Aufgaben und Projekten die Möglichkeit bietet, meine Fähigkeiten zu erweitern und mich die Arbeit hier fachlich sowie menschlich unheimlich wachsen lässt."

"Die Atmosphäre und das Miteinander von Kolleginnen und Kollegen sowie das Vertrauen, das man uns entgegen bringt, schätzen wir sehr."

"Ich finde an der ECKD toll, dass das Unternehmen immer versucht, besser zu werden, und auch die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, Verbesserungsvorschläge einzubringen."

Würdet ihr die ECKD euren Freunden weiterempfehlen? "Definitiv ja."

Ansprechpartner

in Kassel

Dirk Basel

0561 40044-0

in Offenbach

Elke Krack

069 82984-0